Anna-Christina Reske

Anna-Christina Reske

Anna-Christina Reske

Schon als Fünfjährige entdeckte ich meine Liebe zu Hörspielen und Hörbüchern. Wie viele Kinder meiner Generation verfolgte ich mit Spannung vor allem die Abenteuer der Drei Fragezeichen, der fünf Freunde und der TKKG Bande. Viele Hörbücher und Hörspiele nehmen seit meiner Kindheit einen wichtigen Platz in meinem Leben ein. Nach einem abgeschlossenen Studium in Literatur-, Kultur-, Sprach-, Theaterwissenschaft und Politik schloss ich im Juni 2013 erfolgreich meine Ausbildung als Sprecherin und Schauspielerin ab. Im Verlauf meiner vierjährigen Ausbildung wuchs meine Liebe zu Hörbüchern und Hörspielen durch Unterricht in Mikrofon- und Synchronsprechen. Ich entwickelte mich auf professioneller Ebene. Der Grundstein für meinen Traumberuf war gesetzt. Nach ersten Aufträgen für die Universität Heidelberg (Voice-Over für Imagefilm „The Global Governance of Climate Engineering“), der Teilnahme am live Hörspiel für die Drei Fragezeichen (Record Release Party/Erzählerin) und einem privaten Projekt zum „Todesengel“ von Annette von Droste-Hülshoff wurde ich bei Lauscherlounge Records, EUROPA Kassetten, Sprecherdatei und schließlich bei audiocolours in die Sprecherkarteien aufgenommen. Ich habe das große Glück, meine private Leidenschaft für Hörbücher und Hörspiele mit meiner Spielfreude und Phantasie als Sprecherin zu verbinden. Ich darf Hörer mit auf die Reise nehmen, sie an fremde Orte und in fremde Geschichten entführen. Auf diese Weise kann ich etwas von dem Zauber, den ich schon als Kind erfahren durfte, weiter geben.

> Alle Hörbücher von Anna-Christina Reske