Björn Luithardt

Björn Luithardt

Björn Luithardt

Björn Luithardt absolvierte seine Ausbildung zum Schauspieler und Sprecher an der Arturo Schauspielschule in Köln. Er schloss diese im Sommer 2010 ab und ist seitdem auf deutschen und internationalen Bühnen zu Hause. Seine Arbeit als freischaffender Schauspieler führte ihn unter anderem ans Staatstheater Karlsruhe, ins Consol Theater Gelsenkirchen, zu den Freilichtspielen Schwäbisch Hall und sogar bis nach Kairo, wo er im Frühjahr 2014 mit einer deutsch-ägyptischen Theaterproduktion gastierte. Als Sprecher sammelte er schon während seiner Ausbildung erste Erfahrungen bei Hörspielproduktionen des WDR und diversen Lesungen. Nachdem er in den letzten Jahren fast ausschließlich Theater spielte, ist „Das vernetzte Universum“ von Gerd Kramer sein erstes Hörbuch.

> Alle Hörbücher von Björn Luithardt